Jobbeschreibung
Sales Support (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Kompetente/r Ansprechpartner/in im Erstkontakt bei eingehenden Kundenanfragen und entsprechende Lead Qualifizierung (Inbound)
- Aktive Marktbearbeitung in Form telefonischer Neukundenakquise und Vermittlung an den jeweiligen Außendienstmitarbeiter (Outbound)
- Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung (internationaler) Messen
- Eigenständige Ausführung von vertrieblichen Assistenzaufgaben zur Unterstützung der Vertriebsgruppenleitung
- Kalkulationsunterstützung sowie unabhängige Durchführung von Kalkulationen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Erfahrung in den Bereichen Sales und Kundenakquise, idealerweise im B2B-Segment
- Freude am täglichen Kontakt mit Menschen und der Arbeit im Team
- Affinität im Umgang mit digitalen Tools sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Standardanwendungen
- Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten
- Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstorganisation
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Wir bieten
- Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem innovativen Umfeld mit zukunftsträchtigen Themen und Produkten
- Moderne Unternehmenskultur mit klaren Werten und Überzeugungen in einem international wachsenden Familienunternehmen
- Attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexibilität und Work-Life-Balance (u.a. durch Gleitzeitmodell und Mobile Work)
- Einen guten Start durch individuelle Einarbeitungspläne und maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen
- Weitere attraktive Benefits, wie z. B. Business-Bike und IT-Leasing-Programme, sowie ein modernes Mitarbeiterrestaurant und unsere Betriebskindertagesstätte „LamiKita“
Benötigtes Sprachniveau
Für Deutsch: C1 - Kompetente Sprachverwendung (Effective Operational Proficiency)
Für Englisch: C1 - Kompetente Sprachverwendung (Effective Operational Proficiency)