Zur Nutzung dieses Dienstes werden Daten von Google Translate benötigt und demzufolge entsprechende Cookies gesetzt. Des Weiteren findet eine Weitergabe von Daten (z. B. persönliche Informationen, IP-Adressen) entsprechend der Nutzungsbedingung von Google statt. Durch das Klicken auf „Zustimmen“ akzeptieren Sie, dass der Dienst benutzt wird und Daten an Google weitergegeben werden.
Diese Karte wird durch den Dienst Google Maps bereitgestellt. Durch einen Klick auf diesen Text akzeptieren Sie, dass dieser Dienst Ihre Daten verarbeitet.

Bereichsleiter Serviceabteilungen/ Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

LAMILUX Heinrich Strunz Holding GmbH & Co. KG
Vollzeit
  • Zehstraße 2, Rehau
  • Festanstellung
  • Führungskräfte und Management

Jobbeschreibung

Bereichsleiter Serviceabteilungen/ Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die kaufmännische Leitung: Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung übernehmen Sie die Führung und Weiterentwicklung aller Abteilungen unseres internen Servicebereichs (Controlling, Finanzbuchhaltung, Personal, Einkauf, IT, Recht, Unternehmenskommunikation und Betriebstechnik) mit insgesamt ca. 100 Mitarbeitenden mit dem Ziel die beiden operativen Geschäftseinheiten optimal zu unterstützen und einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Wachstumsziele zu leisten.
  • Strategische und operative Unternehmensentwicklung: Mit Ihrer Expertise entwickeln Sie die kaufmännischen Prozesse und Strukturen zur Sicherstellung unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie auf nationaler und internationaler Ebene stetig weiter und arbeiten dabei eng mit der Eigentümerfamilie sowie der Leitung der beiden operativen Einheiten zusammen.
  • Personalführung und -entwicklung: Die strategische sowie operative Führung und Entwicklung der Führungskräfte und Mitarbeitenden im eigenen Verantwortungsbereich zählt ebenfalls zu Ihren zentralen Aufgaben.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle idealerweise innerhalb eines mittelständisch geprägten Umfelds bzw. in einem international tätigen, familiengeführten Industrieunternehmen
  • Ausgeprägte Führungserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sowie starke Führungsqualitäten in der Weiterentwicklung der unterstellten Führungskräfte und Mitarbeitenden
  • Erfahrung und Expertise in der Gestaltung und Weiterentwicklung kaufmännischer Prozesse
  • Ausgeprägte Analysefähigkeiten in Bezug auf wirtschaftliche Strategieentwicklung sowie das operative Geschäft
  • Hohes Maß an Loyalität, Pragmatismus und Ergebnisorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem wachstumsstarken Familienunternehmen
  • Menschenorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit Fokus auf unsere Mitarbeitenden und Kunden, Wachstum und Innovationen
  • Sehr gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein angemessenes und attraktives Vergütungspaket

Benötigtes Sprachniveau

Für Deutsch: C1 - Kompetente Sprachverwendung (Effective Operational Proficiency)
Für Englisch: C1 - Kompetente Sprachverwendung (Effective Operational Proficiency)

Weitere Stellenangebote dieses Unternehmens