FAQ für Arbeitnehmer
Das Jobportal der Wirtschaftsregion Hochfranken hilft dir bei der Suche nach deinem Traumjob in Hochfranken! Damit du deinen Wunscharbeitgeber noch schneller findest, erhältst du hier wesentliche Informationen zum Jobportal.
Nichts! Der Service und das Angebot des Jobportals sind für Jobsuchende, aber auch Arbeitgeber, kostenlos.
Die Stellenanzeigen werden unter „Jobs“
veröffentlicht.
Von der Startseite aus gelangst du mit nur einem Klick über den Button „Alle Jobs anzeigen“ unter dem Suchfeld direkt zur kompletten Trefferliste.
Wenn du deine Suche ohne PLZ-Eingrenzung
aufgerufen hast, werden dir die aktuellsten Jobs als erstes angezeigt. Wenn du
deine Suche mit dem Filter PLZ eingegrenzt hast, werden dir die Jobs angezeigt,
die räumlich am nächsten sind.
Gebe einfach im Suchfeld deinen Jobwunsch ein.
Jobs, die dieser Eingabe zu 100 % entsprechen, stehen dann in der Trefferliste
an erster Stelle. Danach folgen ähnliche, zur Suchanfrage passende Jobangebote,
aus demselben Jobbereich.
Gebe im Suchfeld deinen gewünschten Arbeitsort oder die Postleitzahl ein, so enthält die Trefferliste nur Jobs aus diesem Ort.
Im Suchbereich links von der Trefferliste kannst du die Jobangebote mithilfe verschiedener Filtermöglichkeiten weiter selektieren. Neben den Kriterien Typ, Arbeitsverhältnis, Beschäftigungsart kannst du nach Berufsfeldern filtern.
Nein, derzeit bieten wir diesen Service noch
nicht an.
Einfach in der Suchleiste deine Postleitzahl eingeben - es werden dann die Stellenangebote in deiner Nähe als erstes angezeigt.
FAQ für Arbeitgeber
Über den Registrierungslink öffnet
sich ein Eingabeformular, in das Sie die Anmeldedaten eintragen und absenden
können. Sie erhalten nach der Verifizierung durch das Team der WRH eine E-Mail
mit Ihren Login-Daten. Nach Aktivierung ist Ihr Arbeitgeberkonto freigeschaltet.
Sobald Sie die Registrierung abgeschlossen haben und angemeldet sind, können
Sie Ihr Profil bearbeiten, weitere Daten angeben, Ihr Unternehmenslogo
hochladen oder direkt mit dem Inserieren von Stellenangebote beginnen.
Für die Nutzung des Jobportals muss Ihr Account verifiziert werden, um den datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowie unseren AGBs gerecht zu werden. Anhand Ihrer Angaben wird geprüft, ob Ihr Unternehmen zum Kreis der Nutzungsberechtigten gehört. Nach positiver Prüfung wird Ihr Account freigeschaltet und Sie können das Portal kostenlos nutzen.
Die Zugangsdaten bestehen aus der
E-Mail-Adresse (=Benutzername), dem Unternehmensnamen, einem Passwort und den
Namensdaten.
Seien Sie für Bewerber erreichbar.
Geben Sie daher bei der Stellenanzeige aktuelle Kontaktdaten, wie
Ansprechpartner, E-Mail-Adresse und Telefonnummer an.
Teilen Sie den Kandidaten mit, welcher
Bewerbungsweg für diese Stelle vorgesehen ist. Wenn Sie mit einem
Bewerbermanagementsystem arbeiten, sollten Sie die Bewerbungen auch auf diesem
Weg erhalten.
Sie können erst nach der Registrierung
und erfolgreichen Freischaltung durch das Team der WRH ein Stellenangebot für
Ihr Unternehmen erstellen. VORGANG beschreiben. Sie können Ihre Stellenangebote
selbst hochladen, woraufhin sie in der Jobübersicht erscheint. Ab diesem
Zeitpunkt ist Ihr Jobangebot bis zum Ende der Laufzeit sichtbar, außer Sie
deaktivieren die Anzeige, da Sie die Stelle bereits besetzen konnten.
Sie erhalten 14 Tage vor Ablauf der
Laufzeit eine Benachrichtigungsmail. In dieser E-Mail bekommen Sie die
Möglichkeit, die Laufzeit zu verlängern. Sollten Sie keine Verlängerung
wünschen, wird Ihre Anzeige offline geschaltet und kann bei Bedarf jederzeit
wieder aktiviert werden.