Jobbeschreibung
VERTRIEBSMITARBEITER IM INNENDIENST (M/W/D)
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten im technischen B2B-Umfeld
- Auftragserfassung und -abwicklung inkl. Vertragsprüfung
- Beratung und Betreuung unserer Kunden im Geschäftsbereich Tageslichtsysteme
- Marktbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit unserem Außendienst
- Abteilungsübergreifende Kommunikation und Klärung relevanter Fragestellungen mit Technik, Montage und Außendienst
- Debitoren- und Reklamationsmanagement
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium
- Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B-Umfeld und im Bereich technischer Produktlösungen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen von Vorteil
- Strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Freude am täglichen Kontakt mit Kunden und an der Arbeit im Team
Wir bieten
- Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven
- Moderne Unternehmenskultur mit klaren Werten und Überzeugungen in einem international wachsenden Familienunternehmen
- Attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexibles Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Einen guten Start durch individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen
- Weitere attraktive Benefits, wie z. B. Business-Bike und PC-Leasing-Programme, sowie ein modernes Mitarbeiterrestaurant und unsere Betriebskindertagesstätte „LamiKita“
Benötigtes Sprachniveau
Für Deutsch: B1 - Selbständige Sprachverwendung (Threshold)
Für Englisch: B1 - Selbständige Sprachverwendung (Threshold)