Jobbeschreibung
Assistenz Strategischer Einkauf (m/w/d)
Ihre Aufgaben
> Pflege und Aktualisierung der Stammdaten
> Durchführung und Überwachung von Preisänderungen und -anpassungen
> Unterstützung des operativen Einkaufs bei Eskalationen, Kontrolle von Lagerbeständen und anderen Themen im Zusammenhang mit Lieferanten
> Teilweise Durchführung von Bestellungen und Verwaltung der Bestellprozesse
> Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Verträgen
> Kennzahlenmanagement
> Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen
> Verfassen von Protokollen und Organisation sowie Koordination von Terminen
Ihr Profil
> Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation; idealerweise erste Erfahrung im Einkauf
> Freude an abwechslungsreichen Aufgaben, Organisationstalent und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
> Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
> Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel
> Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert
> Grundlegende Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
Wir bieten
> Zukunftssicherer Arbeitsplatz
> Interessante, herausfordernde Position mit attraktiver Vergütung
> Gute Work-Life-Balance mit bis zu 38 Tagen Urlaub pro Jahr
> Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld)
> Betriebliche Altersvorsorge
> Jobrad
> Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie bei regionalen Partnern
> Entsprechende Weiterqualifizierung und Aufstiegsmöglichkeiten