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Mitarbeiter/in (m/w/d) im IT-Support/ IT-Service Desk/ 1st Level Support

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof
Vollzeit
  • Alfons-Goppel-Platz 1, Hof
  • Festanstellung
  • IT

Jobbeschreibung

Bildung ist Zukunft! Mit einem breit gefächerten Spektrum von über 40 Bachelor- und Masterstudiengängen der vier Fakultäten Interdisziplinäre und innovative Wissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Informatik sowie 3.800 Studierenden befindet sich die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof auf stetigem Wachstumskurs. Im Umfeld von Lehre, Forschung und Dienstleistung bietet die Hochschule Hof an vier Standorten ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum. Gestalten Sie aktiv mit uns die Zukunft der Hochschule und bewerben Sie sich!

Wir suchen ab 01. November 2024 im Sachgebiet IT-Support der Abteilung IT & Projekte eine/n:

Mitarbeiter/in (m/w/d)
im IT-Support / IT-Service Desk / 1st Level Support

Ihre Aufgaben

  • 1st Level Troubleshooting für Büro-Hardware und Software-Applikationen. Sie analysieren dabei telefonisch, per Fernwartungstools oder vor Ort systemtechnische sowie anwendungsorientierte Probleme bzw. Fehlersituationen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Lösung von Anfragen im 2nd-Level-Support auch in Abstimmung mit externen Dienstleistern
  • User Account Management (Office365, Active Directory und cloudbasierte Systeme)
  • Anwenderbetreuung für die Systeme Windows10/11, MS Exchange, Teams und SharePoint
  • Anwenderbetreuung für spezielle Software der Hochschulverwaltung
  • Softwareinstallation via Software Deployment Systeme
  • IT Device Management, Durchführung regelmäßiger Systemwartungen und -updates
  • Anwenderberatung, Erstellen von IT-Self-Service und Dokumentations-Handouts
  • Abhalten von täglichen IT-Servicesprechstunden für die Studierenden
  • Lösung von IT-Problemen im laufenden Vorlesungsbetrieb

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich, Fachinformatiker/in oder einer vergleichbaren Ausbildung im Bereich Informatik
  • Sicherer Umgang mit Kunden und hohe Serviceorientierung im direkten Kunden Support, Hotline Support aber auch im Remote Support
  • Problemanalyse und Lösung, dabei betreuen Sie selbstständig den Helpdesk und sind eigenverantwortlich für die Koordination und Bearbeitung der Tickets zuständig
  • Einschlägige Erfahrungen im Bereich Standard Office-Applikationen, Office365, Microsoft Betriebssystemen, Active Directory, MS Exchange, SharePoint, Kollaborationsplattformen, sowie Softwareverteilung (z.B. Matrix42)
  • Grundkenntnisse im Bereich Linux und macOS sind von Vorteil
  • Belastbarkeit in zeitkritischen Situationen
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
  • Sichere mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B für Dienstreisen an die Außenstellen: Münchberg, Selb, Kronach

Wir bieten

  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld
  • Die Möglichkeit, aktiv an der digitalen Transformation der Hochschule mitzuwirken
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Viele Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Zusätzliche Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • Eine befristete Einstellung für 2 Jahre in Vollzeit; Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
  • Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der übertragenen Tätigkeiten und dem Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis maximal Entgeltgruppe 8 TV-L.

Das Arbeitsverhältnis und die Eingruppierung richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Sven Neupert (09281/409-3622). Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen Katja Haselbach von der Personalabteilung der Hochschule Hof (09281/409-3116) gerne zur Verfügung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen ausschließlich über unser Online-Portal bis spätestens 23.09.2024 ein.

Benötigtes Sprachniveau

Für Deutsch: B2 - Selbständige Sprachverwendung (Vantage)
Für Englisch: C1 - Kompetente Sprachverwendung (Effective Operational Proficiency)

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