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Mitarbeiter/in (m/w/d) im IT-Service Desk / 1st Level Support

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof
Vollzeit
  • Alfons-Goppel-Platz 1, Hof
  • Festanstellung
  • IT

Jobbeschreibung

Bildung ist Zukunft! Mit einem breit gefächerten Spektrum von über 40 Bachelor- und Masterstudiengängen der vier Fakultäten Interdisziplinäre und innovative Wissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Informatik sowie 3.800 Studierenden befindet sich die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof auf stetigem Wachstumskurs. Im Umfeld von Lehre, Forschung und Dienstleistung bietet die Hochschule Hof an vier Standorten ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum. Gestalten Sie aktiv mit uns die Zukunft der Hochschule und bewerben Sie sich!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Sachgebiet IT-Support der Abteilung IT & Projekte eine/n:

Mitarbeiter/in (m/w/d)
im IT-Service Desk / 1st Level Support

Ihre Aufgaben

  • 1st Level Troubleshooting für Büro-Hardware und Software-Applikationen. Sie analysieren dabei telefonisch, per Fernwartungstools oder vor Ort systemtechnische sowie anwendungsorientierte Probleme bzw. Fehlersituationen
  • Bearbeitung und Lösung von Anfragen in Abstimmung mit externen Dienstleistern
  • User Account Management (Active Directory)
  • Anwenderbetreuung im 1st Level Support für die Systeme Windows10/11, MS Exchange, Teams
  • IT Device Management, Durchführung regelmäßiger Systemwartungen und -updates
  • Abhalten von täglichen IT-Servicesprechstunden für die Studierenden

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich der IT
  • Sicherer Umgang mit Kunden und hohe Serviceorientierung im direkten Kunden Support, Hotline Support aber auch im Remote Support
  • Problemanalyse und Lösung, dabei betreuen Sie im Team den Helpdesk und wirken mit an der Koordination und Bearbeitung der Tickets
  • Erfahrungen im Bereich Standard Office-Applikationen, Office365, Microsoft Betriebssystemen, Active Directory, Kollaborationsplattformen
  • Belastbarkeit in zeitkritischen Situationen
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
  • Sichere mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Deutschkenntnisse auf C1 Muttersprachniveau und Englischkenntnisse B2 (Mittelstufe)
  • Führerschein Klasse B für evtl. Dienstreisen an die Außenstellen: Münchberg, Selb, Kronach (entsprechenden Nachweis der Bewerbung bitte beifügen)

Wir bieten

  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld
  • Die Möglichkeit, aktiv an der digitalen Transformation der Hochschule mitzuwirken
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Viele Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Zusätzliche Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • Eine befristete Einstellung für 2 Jahre in Vollzeit; Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
  • Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der übertragenen Tätigkeiten und dem Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis maximal Entgeltgruppe 8 TV-L.

Benötigtes Sprachniveau

Für Deutsch: C1 - Kompetente Sprachverwendung (Effective Operational Proficiency)
Für Englisch: B2 - Selbständige Sprachverwendung (Vantage)

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