Zur Nutzung dieses Dienstes werden Daten von Google Translate benötigt und demzufolge entsprechende Cookies gesetzt. Des Weiteren findet eine Weitergabe von Daten (z. B. persönliche Informationen, IP-Adressen) entsprechend der Nutzungsbedingung von Google statt. Durch das Klicken auf „Zustimmen“ akzeptieren Sie, dass der Dienst benutzt wird und Daten an Google weitergegeben werden.
Diese Karte wird durch den Dienst Google Maps bereitgestellt. Durch einen Klick auf diesen Text akzeptieren Sie, dass dieser Dienst Ihre Daten verarbeitet.

Einkaufsdisponent (m/w/d)

GEALAN Formteile GmbH
Vollzeit
  • Hofer Straße 70-74, Oberkotzau
  • Festanstellung
  • Einkauf und Materialwirtschaft

Jobbeschreibung

GEALAN – wir sind ein Familienunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung. Seit 1985 entwickeln und fertigen wir als GEALAN Formteile an insgesamt acht Standorten in drei europäischen Ländern technische Spritzgussteile und Baugruppen. Von der Entwicklung und Konstruktion über die Produktion und Veredelung bis zum fertigen Bauteil leisten unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag Einzigartiges.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Planung und Koordination des Materialbedarfs in enger Abstimmung mit der Produktion und der Verfügbarkeit der Lagerbestände zuständig.
  • Zu Ihrem Aufgabengebiet zählt ebenfalls die Bestellmengenoptimierung und die Definition der Mindestbestellmengen in Abstimmung mit der Vertriebs-/Produktionsplanung.
  • Darüber hinaus sind Sie für die zeitgerechte Bestellung, die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Materialien sowie die Kommunikation zum Lieferanten verantwortlich.
  • Sie unterstützen bei Inventuren und überprüfen die Stammdaten.
  • Zudem überwachen Sie der Mindestbestände und Lagerumschlagsdauer.
  • Sie kümmern sich um die Klärung von Über-/Unterlieferungen sowie Terminabweichungen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z.B. die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d).
  • Außerdem besitzen Sie idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Materialwirtschaft/Disposition/Einkauf oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen.
  • Des Weiteren haben Sie sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen und Erfahrung mit ERP-Systemen.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse.
  • Der professionelle Umgang mit Kunden ist für Sie selbstverständlich.

Wir bieten

  • Ein mittelständisches Unternehmen mit dynamischem und familiären Arbeitsumfeld.
  • Zahlreiche fachliche Herausforderungen und die Freiheit zur Verwirklichung eigener Ideen.
  • Attraktive Mitarbeiterbenefits, wie z.B. flexible Zeiteinteilung, Kindergartenzuschuss, vielfältige Sozialleistungen, Theos Bistro, JobRad, Corporate Benefits, uvm.

Benötigtes Sprachniveau

Weitere Stellenangebote dieses Unternehmens