Jobbeschreibung
Unser Fuhrpark besteht aus einer Vielzahl unterschiedlicher Spezialfahrzeuge.
Die tägliche Koordination von Fahrzeug- und Personaleinsätzen, sowie die telefonische Kundenberatung und Terminvereinbarung zählt zu Ihren Aufgaben.
Sie sind Ansprechpartner unseres deutschsprachigen Fahrpersonals und koordinieren den täglichen, reibungslosen Arbeitsablauf.
Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.
Ihre Aufgaben
Das Aufgabengebiet umfasst:
- die telefonische Auftragsannahme, Organisation und Abwicklung der Kundenaufträge
- das Erstellen von Begleit- und Frachtpapieren
- die eigenverantwortliche, effiziente Planung und Koordination von Fahrzeug- und Mitarbeitereinsätzen
- die Überwachung der Lenk- und Ruhezeiten des Fahrpersonals
Ihr Profil
Das sollten Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditionsbereich
- ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick
- regionale Ortskenntnisse sind von Vorteil
- einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen
- das Arbeiten im Team bereitet Ihnen Freude
- Engagement, Organisationstalent und Selbständigkeit runden Ihr Profil ab
Wir bieten
Das bieten wir Ihnen:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer systemrelevanten und zukunftsorientierten Branche
- geregelte Arbeitszeiten (40-Std Woche), Arbeitsbeginn zwischen 6.00 und 9.30 Uhr
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld
- verschiedene Weiterbildungsangebote (persönlicher und fachlicher Art)
- flache Hierarchien in einem persönlichen und familiären Arbeitsumfeld
Benötigtes Sprachniveau
Für Deutsch: C2 - Kompetente Sprachverwendung (Mastery)