Zur Nutzung dieses Dienstes werden Daten von Google Translate benötigt und demzufolge entsprechende Cookies gesetzt. Des Weiteren findet eine Weitergabe von Daten (z. B. persönliche Informationen, IP-Adressen) entsprechend der Nutzungsbedingung von Google statt. Durch das Klicken auf „Zustimmen“ akzeptieren Sie, dass der Dienst benutzt wird und Daten an Google weitergegeben werden.
Diese Karte wird durch den Dienst Google Maps bereitgestellt. Durch einen Klick auf diesen Text akzeptieren Sie, dass dieser Dienst Ihre Daten verarbeitet.

Vertiebsinnendienst - Export Abteilung (m/w/d)

Gebrüder Munzert GmbH & Co. KG
Vollzeit
  • Ernst-Richard-Funke-Str. 17-19, Naila-Marlesreuth
  • Festanstellung
  • Verwaltung und Assistenz

Jobbeschreibung

Zur Verstärkung unserer Exportabteilung suchen wir ab sofort einen Team-Player im Bereich Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Die Tätigkeit erfolgt Vollzeit zu 40 Stunden pro Woche

Ihre Aufgaben

- Kunden- und Vertriebsunterstützung: Als zentrale Schnittstelle betreust du unseren Vertriebsaußendienst und unsere Kunden, und sorgst für eine reibungslose Kommunikation.

- Auftragsbearbeitung: Du übernimmst die vollstufige Auftragsbearbeitung von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung und kümmerst dich um die Pflege von Stammdaten, Statistiken und Preislisten.

- Kommunikation: Du unterstützt das Verkaufsteam in der Kommunikation mit Kunden auf Deutsch und Englisch und bist ein wichtiger Ansprechpartner bei Anfragen.

- Mahnwesen: Du betreust das Mahnwesen in enger Abstimmung mit unserer Exportleiterin.

- Messevorbereitung und -nachbereitung: Du bereitest unsere internationalen Messen vor und nach, einschließlich des Versands von Mustern an internationale Kunden.

- Versandabwicklung: Du koordinierst den reibungslosen Versand unserer Kundenprojekte in starker Zusammenarbeit mit unserer Versandabteilung.

Ihr Profil

DEIN PROFIL

- Berufserfahrung: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Industriekauffrau/-mann, und einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst.

- Sprachkenntnisse: Hervorragende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.

- IT-Kenntnisse: Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit AS400.

 

DEINE PERSÖNLICHKEIT

- Teamplayer: Du pflegst eine offene und wertschätzende Kommunikation und arbeitest gerne im Team.

- Selbstständigkeit: Du arbeitest selbstständig, genau und verbindlich, auch in stressigen Situationen.

- Auffassungsgabe und Weitblick: Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst vorausschauend und freust dich auf abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.

- Begeisterungsfähigkeit: Du bist begeisterungsfähig und hast Spaß an Veränderungen und Optimierungen.

Wir bieten

- Attraktive Vergütung: Wir bieten dir eine leistungsabhängige Vergütung, die deinem Engagement und Erfolg entspricht.

- Flache Hierarchien: Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und deine Ideen einbringen.

- Urlaubsregelung: 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung.

- Zusatzleistungen: Steuerfreier Sachbezug und betriebliche Gesundheitsvorsorge.

Benötigtes Sprachniveau

Für Deutsch: C2 - Kompetente Sprachverwendung (Mastery)
Für Englisch: C1 - Kompetente Sprachverwendung (Effective Operational Proficiency)

Weitere Stellenangebote dieses Unternehmens