Jobbeschreibung
Das Kurzentrum Weißenstadt setzt auf das aufrichtige Bemühen um das Wohlergehen seiner Gäste. Die Position des/der Rezeptionisten/in trägt maßgeblich dazu bei, ein herzliches, entspanntes und gepflegtes Ambiente zu schaffen, das die Sinne belebt, die Gesundheit fördert und die Gästezufriedenheit sowie Gästeloyalität maximiert.
Die Rezeption ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen der Gäste und für die gewissenhafte Erfüllung der übertragenen Aufgaben sowie die enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen verantwortlich, um einen reibungslosen Betriebsablauf sicherzustellen.
Ihre Aufgaben
- Check-in und Check-out mit dem Hotelsystem
- Koordination von Zimmerbelegung und Einteilung
- Professionelle Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
- Kompetente Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
- Buchen und Abrechnen am Kassensystem
- Entgegennahme und Handhabung von Gästewünschen und -beschwerden
- Umsetzung und Einhaltung unserer Standards
Ihr Profil
- eine abgeschlossene Berufsausbildung
- Gast- und serviceorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit
- Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten
- Organisations- und Verkaufstalent
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
- Arbeitserlaubnis in Deutschland
Wir bieten
- Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet an der Hotelrezeption
- Mitarbeiterbenefits wie Arbeitskleidung, kostenfreie Verpflegung, Nutzung des hoteleigenen, Sport- und Fitnessraumes, Sonderzahlungen u.v.m.
- Vergünstigungen in unseren Partnerbetrieben
- Vergütung deutlich über dem Mindestlohn entsprechend Ihrer Qualifikation, Berufserfahrung und Firmenzugehörigkeit plus VWL