Jobbeschreibung
Die BHS tabletop AG ist ein global agierender Hersteller und Anbieter von professionellem, funktionalem Geschirr für die Hotellerie und Gastronomie. Für unseren Bereich IT Management suchen wir Unterstützung am Standort Selb.
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Verwaltung von Windows Servern, dem Active Directory, die Installation, Konfiguration und Wartung von Server- und Client-Systemen sowie die Verwaltung von Richtlinien und Benutzerkonten
- Sie übernehmen die Planung, Implementierung und Verwaltung von Azure Cloud-Diensten und -Lösungen, Verwaltung von Azure AD, Azure Virtual Machines und anderen Azure-Diensten, sowie die Sicherstellung der Sicherheit und Verfügbarkeit von Cloud-Diensten
- Sie führen Sicherheitsupdates und Patch-Management durch und verwalten und überwachen die Netzwerkinfrastruktur (Router, Switches, Firewalls)
- Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten und der Durchführung von Schulungen für Anwender
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in oder einen vergleichbaren Studienabschluss und bereits erste Erfahrung als Systemadministrator im IT-Bereich gesammelt
- Sie verfügen über Kenntnisse von Systemarchitekturen und Systemintegration
- Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wenden Sie sicher an
- Ihre selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
- Persönlich überzeugen Sie mit Zuverlässigkeit, Genauigkeit und einer Hands on Mentalität
Wir bieten
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder mit viel Eigenverantwortung
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hybrider Arbeitsort (Remote- und Office-Tage)
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Gleitzeit
- Company Bike
- Spezielle Mitarbeiterrabatte
- Ein angenehmes Betriebsklima in einem offenen und motivierten Team