Jobbeschreibung
Einsatzbereiche/Sonstiges
kaufmännischer Bereich
Berufsschule
August-Horch-Berufschule in Münchberg (wöchentlich 1-2 Tage)
Schulabschluss
Mittlere Reife
Dauer der Ausbildung
3 Jahre (Verkürzung möglich)
Ihre Aufgaben
Kaufleute für Büromanagement arbeiten in unseren Verwaltungsabteilungen. Du organisierst und bearbeitest alle anfallenden Büroarbeiten. Die Auswertung von Informationen übernimmst du mithilfe diverser Datenverarbeitungsprogramme am PC. Weiterhin lernst du verschiedene kaufmännische Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Rechnungs- und Personalwesen, Marketing sowie Versand kennen.
Ihr Profil
Diese Fähigkeiten und Interessen solltest du mitbringen
Interesse an kaufmännischen Vorgängen und organisatorischen Tätigkeiten
Durchführung von Sekretariats- und Assistenzaufgaben
Geschäftskorrespondenz, teilweise in Fremdsprachen
Arbeit am PC
Team- und Kontaktfreudigkeit
Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung
Wir bieten
Event- und Workshopwochen zum Ausbildungsstart
Azubi-Paten
Abwechslungsreiche Azubi-Ausflüge
Individuelle Prüfungsvorbereitung
Prämien für sehr gute Leistungen in Schule und Abschlussprüfung
Übernahme spannender Azubi-Projekte
Spezielle Weiterbildungen für Auszubildende
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
Übernahme von Fahrtkosten