Jobbeschreibung
Mitarbeitender (m/w/d) im Qualitätsmanagement
Ihre Aufgaben
- Koordination von internen Reklamationen und Lieferanten-Reklamationen (Vervollständigung der Informationen, Bilder)
- Reisebereitschaft zur Begutachtung bei Lieferanten
- Erfassung der Reklamationsfälle in den einschlägigen Programmen CAQ und SAP
- Verfolgung der Abstellmaßnahmen entlang dem 8D-Report sowie der Maßnahmen im ABW-Modul und VBM-Modul und KVP
- Unterstützung bei der Ursachenermittlung und Festlegung von Abstellmaßnehmen zusammen mit den Führungskräften
- Mitarbeit bei der Festlegung potentieller Änderungen an der bestehenden Vorgabedokumentation
- Unterstützung bei der Nacharbeit an Produkten und Baugruppen und Erstellung von Dokumentationen
- Abstimmung mit Lieferanten zur korrekten Befundung von Bauteilen
- Organisation von Rücktransporten, Verfolgung von Maßnahmen und Einforderung von Nachweisen
Ihr Profil
- Abgeschlossene mind. 3-jährige Ausbildung im gewerblichen Bereich
- Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Kenntnisse in SAP wünschenswert
- Lösungsorientiertes, selbstständiges und auch teamorientiertes Arbeiten
- Souveränes und Auftreten gegenüber internen und externen Partnern
Wir bieten
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz
- Interessante, herausfordernde Position mit attraktiver Vergütung
- Gute Work-Life-Balance mit bis zu 38 Tagen Urlaub pro Jahr
- Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobrad
- Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie bei regionalen Partnern
- Entsprechende Weiterqualifizierung und Aufstiegsmöglichkeiten
Benötigtes Sprachniveau
Für Deutsch: C1 - Kompetente Sprachverwendung (Effective Operational Proficiency)
Für Englisch: B2 - Selbständige Sprachverwendung (Vantage)