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Specialist Global Mobility (m/w/d)

REHAU Automotive SE & Co. KG
Vollzeit
  • Helmut-Wagner-Str. 1, Rehau
  • Festanstellung
  • Führungskräfte und Management

Jobbeschreibung

Steig einfach ein! Als internationaler Partner der Automobilindustrie gestalten wir die Mobilität der Zukunft mit. Unsere Produkte geben dem Fahrzeug ein Gesicht und erbringen einen spürbaren Nutzen. Erfahre mehr darüber, was wir bewegen und bewirb Dich jetzt!

Ihre Aufgaben

  • Du begleitest Mitarbeitende, Vorgesetzte sowie Human Resources durch den gesamten Prozess diverser grenzüberschreitender Mitarbeitereinsätze 
  • Du übernimmst eigenständig operative und administrative Teilaufgaben (inkl. proaktivem Überwachen und Nachhalten von Terminen und Deadlines) 
  • Du koordinierst die Kommunikation mit externen Behörden/Dienstleistern sowie internen Stellen im In- und Ausland
  • Du bist verantwortlich für die Steuerung von Zahlungsprozessen (z.B. vorbereitende Tätigkeiten für die Abwicklung der Gehaltsabrechnung im In- und Ausland, Kostenerstattungen, etc)
  • Du erstellt und dokumentierst Gehaltsvergleichsberechnungen, Kostenschätzungen und weitere Dokumente eines Auslandseinsatzes nach Vorgabe (z.B. Arbeitsverträge, Bescheinigungen/Ausnahmevereinbarung, Lohnsteuerfreistellung)
  • Du entwickelst und optimierst unsere Prozessabläufe und Checklisten weiter und erstellst diverse Reports 
  • Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für diverse Anfragen von Mitarbeitenden und Fachbereichen im Rahmen von Auslandseinsätzen und übernimmst die Bearbeitung

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Finanzwissenschaft bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung 
  • Du hast idealerweise schon entsprechende Erfahrung im Bereich des internationalen Mitarbeitereinsatzes sowie interkulturelle Kenntnisse gesammelt
  • Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in komplexe Themenstellungen umfassend einzuarbeiten und diese an verschiedene Zielgruppen zu vermitteln
  • Du bist ein Organisationstalent, setzt die richtigen Prioritäten und legst Wert auf eine genaue und zahlenbasierte Arbeitsweise
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und magst es detailliert und genau zu arbeiten (mit Zahlen kennst Du Dich bestens aus)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie praktische Erfahrung mit SAP HCM und Success Factors sind von Vorteil

Wir bieten

Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Deinem Verantwortungsbereich
Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt
Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits
Fahrrad-Leasing Angebote - wer es gerne sportlich mag
Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb von vergünstigter Technik für den privaten Gebrauch
Moderne IT-Ausstattung, bspw.: Firmenlaptop, Headsets, moderne Smartphones etc.
Firmen-Events – Teamevents, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 
30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen sowie vermögenswirksame Leistungen
Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Wir haben eine eigene Academy

Benötigtes Sprachniveau

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