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Inhouse IT Supporter (m/w/d)

REHAU Industries SE & Co. KG
Vollzeit
  • Ytterbium 4, Erlangen
  • Festanstellung
  • IT

Jobbeschreibung

Als ein weltweit führender Polymerspezialist entwickelt REHAU moderne Materialien, Technologien und Services für die

Zukunft. Unsere Kerntreiber sind die fünf Megatrends Digitalisierung, Individualisierung, Nachhaltigkeit, Mobilität und

New Work. Wir gestalten Fortschritt für mehr Lebensqualität – gestalte mit!

Ihre Aufgaben

Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich:

Innerhalb des Teams Workplace + Media Technology Services verantwortest Du ein eigenes Aufgabengebiet im Bereich IT-Business User Service am Standort Erlangen mit hohen persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten:

  • Du bist im 2nd-Level IT-Business User Service im Umfeld der IT-Arbeitsplätze aktiv
  • Du bist für die Betreuung der Medientechnik, der Videokonferenzsysteme sowie der Multifunktionsdrucker zuständig und prüfst diese regelmäßig auf ihre Funktionsfähigkeit
  • Zudem bist Du für die Betreuung der Datenräume sowie der Netzwerktechnik verantwortlich und unterstützt bei Entstörung von Fehlern in diesem Umfeld
  • Du bearbeitest Anwenderfragen (Tickets), die in unserem Helpdesksystem „Helpline“ eingehen
  • Auch die Beauftragung und Koordinierung unserer Dienstleister im Umfeld der PC-Hardware und Netzwerktechnik liegt in Deinem Aufgabenfeld
  • Natürlich bist Du auch in interne Projekte im Bereich End User Computing und Infrastruktur eingebunden und kannst hier Dein KnowHow einbringen

Ihr Profil

Wir suchen nicht den perfekten Lebenslauf sondern Dich:

  • Du hast eine Ausbildung mit IT-Schwerpunkt erfolgreich absolviert, alternativ hast eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erlangt und besitzt eine große Affinität für das IT-Umfeld
  • Idealerweise konntest Du auch schon Berufserfahrung im IT-Bereich sammeln, z.B. im 1st-Level Support, in der Systemadministration oder im Services-Bereich
  • Dich zeichnen Deine Kommunikationsstärke und Dein sicheres Auftreten – auch über verschiedene Hierarchieebenen hinweg – aus
  • Du bist ein/e kontaktfreudige/r Teamplayer/in mit einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise und einem Service-geprägten Mindset
  • Du bist mit den Microsoft Desktop Betriebssystemen (Windows 11, Windows 10) sowie M365 vertraut und stehst neuen IT-Themen offen gegenüber
  • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Wir bieten

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Freue Dich auf ein sympathisches Team, in dem Du viel Freiraum für die Gestaltung Deiner Aufgaben erhältst aber auch Ansprechpartner/innen bei Fragen und Problemen hast
  • In Abstimmung mit Deinen Teamkollegen und -Kolleginnen sind auch mobile Office-Tage nach Absprache möglich
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit garantieren Dir eine ausgezeichnete Work-Life-Balance
  • Unser unternehmensweites Arbeitsumfeld zeichnet sich durch ein familiäres Klima, flache Hierarchien und Duz-Kultur aus
  • Mit unserer hauseigenen Academy und Personalentwicklungsprogrammen bieten wir Dir ein tolles Fundament für Deinen weiteren beruflichen Weg
  • Wir setzen auf Nachhaltigkeit. Nicht nur in Bezug auf die Umwelt, sondern auch in der Zusammenarbeit. Deshalb wirst Du bei uns unbefristet eingestellt
  • Einfach mal eine Auszeit nehmen oder früher in Rente gehen? Mit unserem Zeitwertkonto erfüllst Du Dir Deine Lebensträume
  • Darüber hinaus bieten wir Dir ein attraktives Gesamtpaket bestehend aus wettbewerbsfähigem Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatten und vielem mehr

Benötigtes Sprachniveau

Für Deutsch: C2 - Kompetente Sprachverwendung (Mastery)
Für Englisch: B2 - Selbständige Sprachverwendung (Vantage)

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